Wednesday, January 17, 2007

The queen was not amused, was she?


Habe gerade eine Mail von Kate bekommen, in der sie mir wünscht, auch ohne Mütze, Schal und Handschuhe, die ich allesamt in London vergessen habe, vergnügliche Stunden zu verbringen.

Einige Londoner haben meine Idee vom Taubenproblem aufgegriffen und versuchen sich in teilweise hanebüchenen Kommentaren. Sehr amüsant, das Ganze.

Gestern gab es einen lustigen Artikel in einer dieser unzähligen kostenlosen Londoner Lokalzeitungen, wo mitgeteilt wurde, dass zwei deutsche Rucksacktouristen, gerade in London angekommen, des Karten lesens eher unfähig, über eine hohe Mauer kletterten, um dann ihr Zelt spät abends aufzubauen.

Im Hyde Park, wie sie dachten. Dummerweise war es das Gelände des Buckingham Palace. Ob die Queen nun amused war oder nicht, wurde nicht überliefert.

Das erinnert mich an den Kollegen in der Staatsbibliothek, mit dem ich während meines Praktikums das Zimmer teilte: Dieser war irgendwo an der französischen Atlantikküste, jung an Jahren, gerade mit Freunden am Strand angekommen, es war dunkel, das Zelt musste noch schnell aufgestellt werden, und weil ein ordentlicher Wind wehte, trieb man die Heringe tief tief in den Boden, um am nächsten Morgen aufzuwachen, und die Warnhinweise: "Achtung, militärisches Sperrgebiet! Minengefahr" zu lesen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home