Saturday, February 10, 2007

Heizdecken-Alarm

Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr meine Wohnung geheizt. Also, um genau zu sein, habe ich im einzig beheizbaren Zimmer in dieser Wohnung geheizt. War auch eigentlich eher für die beiden Polinnen, die gerade zur Berlinale in die Stadt gekommen sind und nicht erfrieren sollten.

Ich, der ich heute morgen im Schlafsack auf der Couch in der unbeheizten Küche aufwachte (Schutzfunktion des Körpers?), kann mir jetzt recht lebhaft ausmalen, warum die beiden Esten nach ihrem Abstecher nach Prag nicht wieder zu mir zurückgekehrt sind.

Liebe Mutti, sind per Anhalter in die Goldene Stadt gefahren. Ging ganz einfach: bis Dresden hat uns ein Mercedes-Benz mitgenommen, den Rest sind wir auf der Landstraße entlanggeschlendert. Bei gefühlten -5 Grad Celsius. Jetzt sind wir noch zwei Tage im Urlaub. Den Gedanken, zu unserem Gastgeber nach Berlin zurückzukehren, haben wir schnell verworfen. Da können wir auch hier irgendwo im Park schlafen. Das kommt aufs selbe raus. Is wahrscheinlich sogar wärmer. Vielleicht finden wir ja unterwegs noch ein paar Heidelbeeren.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home