Friday, November 30, 2007
Thursday, November 22, 2007
Monday, November 19, 2007
Le traceur
Trimm-dich war gestern: heute ist PARCOUR. Eine neue Art der Fortbewegung ist geboren: schnell, elegant und urban. Ich will auch so ein Stuntman werden. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich es nicht mal mit einem Unikurs Turnen versuche.
Abschalten!
Schmidt war immer schon ein Zyniker, zumindest der Harald Schmidt, den er im Fernsehen zeiht - mit Oliver Pocher an seiner Seite ist dieser Wesenszug ins Unerträgliche vergrößert. Wenn man diesen beiden donnerstags eine Stunde lang beim Bösesein zugeschaut hat, wenn man ihre meckernde Schadenfreude, ihre zur Schau gestellte Arroganz, ihr komplettes Desinteresse an allem außer sich selbst gesehen hat, möchte man sich eigentlich nur noch waschen. Es ist ein einziges Mißverständnis, Oliver Pocher im Fernsehen eine Bühne zu geben. Er ist nicht lustig. Er ist schlagfertig und dreist. Er bringt das Schlechteste in Harald Schmidt hervor.
Johanna Adorján: Schmidt und Pocher: böse statt gut. in: FAS, 18.11.2007, S. 28.
Friday, November 16, 2007
Scheiß Lichtallergie
Ich weiß gar nicht, was für ein Aufhebens um die Aussage vom zotteligen Herrn Thierse gemacht wird. Da fand ich doch mal viel passender, was Grissemann und Stermann der Hannelore nach ihrem Ableben auf dem Grabstein hinterlassen wollten: Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur!
Tuesday, November 06, 2007
Chessboxing
War am Samstag mit Nico beim Schachboxen, wo so ein deutscher Kosovo-Krieger den Weltmeistertitel im Halbschwergewicht errang. Schöne Kombination: Schach und Boxen.Kann man nicht noch andere Sportarten kombinieren? Tanzen und Kugelstoßen. Bowling und Eiskunstlauf. Turmspringen und Boule.



